WELTEXPRESS mit Relaunch und Providerwechsel

0
1501
WELTEXPRESS. © Münzenberg Medien

Berlin, Deutschland (Münzenberg Medien). Mit dem internationalen, mehrsprachigen Nachrichten- und Infoportal WELTEXPRESS, mit dem wir im Frühling 2004 starteten, stehen wir kurz vor der Fertigstellung des Relaunchs. Der in Gestaltung und Technik grundlegende Relaunch der deutschsprachigen Ausgabe wurde gestern abgeschlossen.

Der Providerwechsel wurde anschließend initiiert. WELTEXPRESS wird jetzt von der Profihost AG gehostet. Wir hoffen, dass die Domain weltexpress.info schnellstmöglich auf unseren dortigen Speicherplatz zeigen wird. Das kann nicht nur Stunden dauern.

Seit ein paar Tagen geben wir keine neuen Inhalte mehr in das „alte System“, das auf Typo3 basiert, ein. Dafür werden bereits neue Beiträge ins Backend des neuen Content-Management-Systems eingegeben.

Für unsere guten journalistischen Inhalte wurde nicht nur das Webdesign geändert, auch die Webtechnik wurde umgestellt. Die Feinanpassung geht weiter. Mitarbeiter der Zentralweb GmbH arbeiten mit uns seit Tagen daran. Künftig nutzen wir für das internationale, mehrsprachige Infoportal WELTEXPRESS WordPress.

Nach Fertigstellung der deutschsprachige Ausgabe sollen weitere Sprachausgaben zugeschaltet werden. Dabei wollen wir uns vorerst auf eine englisch-, französisch- und russischsprachige Ausgabe konzentrieren.