Zur Person: Christian Rödel

0
510
Christian Rödel. © Copyright Foto: Ekkeheart Gurlitt, Aufnahme: Stralsund, Juni 2021

Berlin, Deutschland (Münzenberg Medien). Der freie Journalist und Fotograf Christian Rödel, der 1965 in Stralsund geboren wurde und sein Abitur 1991 am dortigen Hansa-Gymnasium absolvierte, alsdann 18 Monate seinen NVA-Wehrdienst als Funker ableistete um anschließend Politik beziehungsweise politischen Anhropologie in den Haupt-, Kunstgeschichte und Germanistik in den Nebenfächern zu studieren, er schloss sein Studium 1997 als Magister artium ab, ist jetzt an Bord des Verlag genannten Weltumseglers Münzenberg Medien, dessen Publikationen im Weltnetz erscheinen. Surfen Sie einmal dorthin und schauen Sie sich die Werke von Christian Rödel an!

Nach seinem Volontariat mit Ausbildung (beim renommierten DDR-Fotografen Harry Hardenberg sowie in den Redaktionen der Ostsee-Zeitung und des Greifswalder Tageblattes ging Christian Rödel seinen Weg als freier Journalist und Fotograf. Seit 1999 ist er freiberuflich mit seiner Arguseye genannten „Agency for News & Pictures“ tätig, mit der er von Stralsund aus in See sticht. Seit Anfang 2021 werden seine Werke auch in Publikationen des Verlages Münzenberg Medien veröffentlicht.