Zur Person: Klaus-Dieter Richter

0
119
Klaus-Dieter Richter. © Klaus-Dieter Richter

Berlin, Deutschland (Münzenberg Medien). Klaus-Dieter Richter ist als freier Journalist tätig. Seine Themen sind kultureller und kulinarischer Art. Vom Reisen, auch vom Ausreisen, sowie vom Kochen versteht er was.

Klaus-Dieter Richter war von 2004 bis 2018 Vizepräsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Berlin e.V. und Delegierter im DEHOGA Bundesverband. Längere Zeit war er auch Mitglied im Tourismusausschuss der Industrie- und Handelskammer Berlin. Aufgrund diverser Tätigkeiten im In- und Ausland ist er seit Jahren auch journalistisch auf Reisen und dazu als geprüfter Küchenmeister ein Fachmann rund um das Thema Tourismus sowie Speisen auf Reisen. Kurzum: in Gastronomie und Hotellerie kennt er sich gut aus.

Mit seiner Frau Gabriele führte er zudem einen eigenen gastronomischen Betrieb, ein französisches Feinschmecker-Restaurant in Berlin.

Klaus-Dieter Richter berichtet für mehrere Publikationen des Verlages Münzenberg Medien, vor allem für WELTEXPRESS, für das Magazin Roads’R’Us und für das Magazin GASTROSOFIE.