Zur Person: Dr. Volker Pesch

0
58
Dr. Volker Pesch. © Copyright Foto: Vincent Leifer

Berlin, Deutschland (Münzenberg Medien). Dr. Volker Pesch studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie in Köln, war wissenschaftlicher Mitarbeiter in Greifswald, wo er auch promoviert wurde, dann Hochschulassistent in Erfurt. 2001 verließ er auf eigenen Wunsch den universitären Zirkus und ist seitdem freiberuflich bzw. selbständig unterwegs. Unter anderem betrieb er einen Segelyacht-Charterstützpunkt, gründete eine Agentur für Text & dtp-Gestaltung und arbeitete für die Landeszentrale für politische Bildung MV. Zeitweilig leitete er einen Eigenbetrieb der Stadt Greifswald. 

Volker Pesch ist heute freischaffender Texter, Journalist und Schriftsteller. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau im vorpommerschen Hinterland.