Zur Person: Hans-Peter Becker

0
1575
Hans-Peter Becker © Hans-Peter Becker

Berlin, Deutschland (Münzenberg Medien). Hans-Peter Becker arbeitet für eine Medienfirma und betätigt sich als Sportjournalist. Seit 1994 Redakteur für Eishockey bei einem lokalen TV Anbieter in Berlin.

Geboren 1959 in der Stadt Brandenburg/Havel, ist seit 1979 Berliner. Nachdem der Traum von einer Teilnahme an olympischen Spielen aus gesundheitlichen Gründen platzte, Studium der Philosophie in Leipzig. Mit der politischen Wende in der DDR aus dem akademischen in den Bereich der Medien gewechselt. Schreibt über Sport und Sportpolitik. Hält sich am liebsten in Stätten des sportlichen Wettkampfes auf und berichtet davon. Ist glücklich darüber, wenn es gelingt, mit wohl gesetzten Worten, das Wesen einer Sache dem geneigten Leser deutlich erscheinen zu lassen. Hat einen Faible für alle Mannschaftssportarten, wo sich um einen Ball oder anderes, zum Zwecke des Erzielens von Toren oder Punkten, gestritten wird. Absolute Lieblinge sind Eishockey und Baseball, einen Sport, der leider in Europa völlig unterrepräsentiert ist. Darüber hinaus beobachtet er den anderen US-Sport und berichtet darüber seit 2014 im Weltexpress.

Wenn es mal nichts Sportliches zu beobachten gibt, vertieft er sich gern in ein gutes Buch oder anderen Lesestoff und empfiehlt es weiter.