Zur Person: Peter Hanneberg & Sandy Eime

0
603
Peter Hanneberg & Sandy Eime. © Foto: Sandy Eime

Berlin, Deutschland (Münzenberg Medien). Peter Hanneberg & Sandy Eime sind ein verlobtes Autorenpaar mit Ursprung in Stockholm beziehungsweise Sydney.

Peter, ein erfahrener schwedischer Journalist für High-End-Reisen und -Umwelt, ist auch ein ausgezeichneter professioneller Fotograf und Autor zahlreicher Bücher zu Themen wie Welterbestätten, Ozeaninseln, Ökotourismus, Nationalparks und Reiseführern. Sein akademischer Hintergrund umfasst Journalismus, Biologie und Naturwissenschaften an der Universität Stockholm. Er war Chefredakteur zweier internationaler Magazine zu Nachhaltigkeit und Umwelt und ist Treuhänder des Beirats des WWF-Schweden unter dem Vorsitz von König Carl XVI. Gustaf von Schweden. Er gründete 1996 die schwedische Ökotourismus-Gesellschaft und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Reiseschreiben und Hotelüberprüfungen.

Sandy ist eine australische Reisejournalistin und Bloggerin, die sich auf verantwortungsvolle Freizeit- und Geschäftsreisen spezialisiert hat. Peter und Sandy ergänzen sich gemeinsam als Team, das Geschäftsreisen, historische Hotels, Öko-Lodges und Safaris, Spas, Luxuszüge, Expeditionskreuzfahrten, Essen und Wein sowie Reiseziele überprüft und bei der Berichterstattung auch die Nachhaltig als einen Schwerpunkt berücksichtigt. Sie schätzen Verantwortung beim exklusiven Reisen in Bezug auf Natur und Kultur und fördern beim Formulieren gerne den Tourismus, der zum Wohl der lokalen Gemeinschaften und zum Schutz der Umwelt und der Tierwelt beiträgt.