Berlin, Deutschland (Münzenberg Medien). Neue Autoren, neue Beiträge in Wort und Bild, Audio und Video und das auch in der Rubrik Kunst, die zu Beginn des reinigenden Monats Februar des gregorianischen Kalenders im Jahr 2022 nach unserer Zeitrechnung. Daß der Monat Februar im alten römischen Kalender mit dem Monat März begann und den Monat Februar nicht kannte, vermutlich nur zehn und später zwölf Monate mit wenigstens 355 Tagen aufwies, das nur nebenbei.

Der julianische Kalender, der zwischen dem alten römischen und dem gregorianischen Kalender und also zwischen dem Jahr 45 vor unserer Zeitrechnung und bis zur Bulle von Papst Gregor XIII. am 24.2.1582 nach unserer Zeitrechnung genutzt wurde, kannte übrigens schon 365 Tage. Dabei ist es bis heute geblieben.

Beim Magazin KULTUREXPRESSO bleibt es bei den elf Hauptrubriken, doch zur Hauptrubrik Kuns gibt es nun eine neue Unterrubrik mit dem reizenden Titel Ausstellungen. Ist nicht jedes besondere Tun von Mensch und Tier, das auf mehr oder weniger auf Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition basiert, wobei auch eine Portion Übung, die den Meister macht, und mehr oder weniger Wissen mit dabei? Meiner Katze will ich künstlerische Begabung nicht absprechen, solange ich darf, obwohl ich es könnte. Doch die Kunst, Speis und Trank zuzubereiten und anzurichten, oder die Kunst, Häuser und Hütten zu bauen, hat im KULTUREXPRESSO nach wie vor ihre eigene Rubrik namens Gourmet und Architektur. Ob die Fotokunst einmal eine eigene Rubrik bekommt und auch die Videokunst sowie die Malkunst und so weiter und so fort, das werden wir sehen.

Warten Sie es ab und schauen Sie täglich ins Magazin KULTUREXPRESSO.